Peter Liebls Schwarzwälder Kirschtorte

Dunklen Biskuit backen und erkalten lassen und anschließend in 3 möglichst gleich dicke Scheiben schneiden.
Sauerkirschen mit Saft und etwas Kirschwasser erhitzen, binden und erkalten lassen. Pro Tortenstück eine Kirsche zurückhalten und auf Küchenkrepp die Farbe ausbluten lassen.
Mit Kirschwasser (ich rechne insgesamt pro Torte ca 0,33 Liter) die Bisquitböden gut benetzen.
Sahne steif schlagen.
Schokostreusel am besten mit der Küchenreibe vom Block raspeln. Ich empfehle dunkle Schokolade.

Ersten getränkten Bisquittboden (Boden) in vorbereiteten Tortenring legen.
Erkaltete abgezogene Kirschen draufgeben.
Zweiten getränkten Bisquittboden auf die Kirschen legen.
Großzügig mit steif geschlagener Sahne bestreichen.
Dritten Bisquittboden (Deckel) auf die Sahne legen.
Tortenring lösen. Torte rundum mit Sahne bestreichen. Kleine Rosetten aufspritzen. Ausgeblutete Sauerkrischen leicht auf die Rosetten drücken. Torte rundum mit Schokostreusel bestreuseln.

Wichtig. Die fertige Torte muss nun mindestens 3 Stunden im Kühlschrank durchziehen, damit sie sicher schnittfesst ist.

..........und fertig. Lecker!